Weisheiten Mensch

Natur

Menschen zu haben, die immer für einen da sind, ist wohl der größte Traum, der wahr werden kann.

George Michael
Natur

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln
Natur

Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen lässt, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.

Sokrates
Natur

Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben! Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muss Sinnmöglichkeiten bieten.

Viktor Frankl
Natur

Die Menschen lieben lernen ist das einzig wahre Glück.

Platon
Natur

Je mehr es dem Menschen um die Lust geht, umso mehr vergeht sie ihm auch schon. Je mehr er nach Glück jagt, um so mehr verjagt er es auch schon.

Viktor Frankl
Natur

Jeder Mensch, mit dem ich zu tun habe, ist mir in irgendeiner Beziehung überlegen, und ich kann von ihm lernen.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Ein Mensch baut ein schönes Haus und schon hat er einen Herren und eine Lebensaufgabe: Er wird einrichten, überwachen, vorzeigen und instand halten - für sein restliches Leben.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Allein ist der Mensch ein unvollkommenes Ding; er muss einen zweiten finden, um glücklich zu sein.

Blaise Pascal
Natur

Neidische Menschen leiden nicht nur unter ihrem eigenen Unglück, sondern auch unter dem Glück der anderen.

Anacharsis
Natur

Man hilft den Menschen nicht, wenn man etwas für sie tut, was sie selbst tun könnten.

Abraham Lincoln
Natur

In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.

Sokrates