Albert Einstein Weisheiten

Natur

Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.

Albert Einstein
Natur

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Albert Einstein
Natur

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein
Natur

Nur wer nicht sucht, ist vor Irrtum sicher.

Albert Einstein
Natur

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.

Albert Einstein
Natur

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!

Albert Einstein
Natur

Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot.

Albert Einstein
Natur

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein
Natur

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.

Albert Einstein
Natur

Das Leben ist wie Radfahren. Um die Balance zu halten, muss man sich weiterbewegen.

Albert Einstein
Natur

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

Albert Einstein
Natur

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs sie zu erwerben.

Albert Einstein