Ralph Waldo Emerson Weisheiten

Natur

Es ist ein Beweis hoher Bildung, die größten Dinge auf die einfachste Art zu sagen.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Tu stets das, was du zu tun fürchtest.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Das untrügliche Zeichen von Weisheit ist das Wundervolle im Gewöhnlichen zu sehen.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Du kannst hingehen wohin du willst, du kannst immer nur soviel Schönheit und Wert vorfinden, als du selbst mitbringst.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Es geht nicht um die Lebenslänge, sondern die Lebenstiefe.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Ein Menschen ist, was er den ganzen Tag lang denkt.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Das Leben ist eine Reise, nicht ein Ziel.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Das, was du bist, wird zu dir kommen.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Nichts Großes wurde je ohne Enthusiasmus erreicht.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Ein Mensch baut ein schönes Haus und schon hat er einen Herren und eine Lebensaufgabe: Er wird einrichten, überwachen, vorzeigen und instand halten - für sein restliches Leben.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Die Gesellschaft macht niemals Fortschritte. Sie verliert immer auf der einen Seite eben soviel, wie sie auf der anderen Seite gewinnt.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Jeder Mensch, mit dem ich zu tun habe, ist mir in irgendeiner Beziehung überlegen, und ich kann von ihm lernen.

Ralph Waldo Emerson