Weisheiten fürs Leben

Natur

Doch ehe man Respekt genießt, muss man ihn sich verdienen. Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen.

Leo Tolstoi
Natur

Reich sind nur die Zufriedenen.

Aristoteles
Natur

Wenn du Frieden mit dir selbst schließt, dann wird aus dir die Person, die in Frieden mit anderen leben kann.

Peace Pilgrim
Natur

Lob und Tadel kennzeichnen weniger den Betroffenen als den Urteilenden, der Gutes und Schlechtes auf die Menschen verteilt.

Theophrast
Natur

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.

Oscar Wilde
Natur

Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.

Oscar Wilde
Natur

Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegenbleibt, wo man hingefallen ist.

Sokrates
Natur

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.

Japanisches Sprichwort
Natur

Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen.

Blaise Pascal
Natur

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.

Aristoteles Onassis
Natur

Jeder Mensch, mit dem ich zu tun habe, ist mir in irgendeiner Beziehung überlegen, und ich kann von ihm lernen.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.

Albert Einstein