Weisheiten Zeit

Natur

Die meisten Menschen bringen mehr Zeit und Kraft für die Bewältigung von Problemen auf, als sie zu lösen.

Henry Ford
Natur

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.

Antoine de Saint-Exupéry
Natur

Nutze die Zeit für deine Weiterentwicklung durch das Studium der Bücher anderer Menschen. Damit erlangst du relativ einfach das, wofür andere hart gearbeitet haben.

Sokrates
Natur

Unverständige befreit die Zeit von ihrem Schmerz, Verständige aber die Überlegung.

Epiktet
Natur

Ich bin am richten Ort, zur richtigen Zeit und tue das Richte.

Louise Hay
Natur

Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

Ugandisches Sprichwort
Natur

Dreierlei ist für die Bildung nötig: Begabung, Fleiß und Zeit.

Platon
Natur

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Aristoteles
Natur

Die drei schwierigsten Dinge sind: ein Geheimnis für sich zu behalten, eine Enttäuschung zu vergessen und über seine freie Zeit richtig zu verfügen.

Chilon von Sparta