Weisheiten Welt

Natur

Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern
Natur

Wo deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt deine Berufung.

Aristoteles
Natur

Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien.

Oscar Wilde
Natur

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

Albert Einstein
Natur

Tu den Schritt und wirf einmal alles weg, so wirst du plötzlich die Welt wieder mit hundert schönen Dingen auf dich warten sehen.

Hermann Hesse
Natur

Mit der Lüge kommst du durch die ganze Welt, aber nicht mehr zurück.

Russisches Sprichwort
Natur

Jeder kehre vor der eigenen Tür und die Welt ist sauber.

Johann Wolfgang von Goethe
Natur

Die Erfindungen der Menschen schreiten von Jahrhundert zu Jahrhundert fort. Die Tugend und Bosheit der Welt bleibt im allgemeinen dieselbe.

Blaise Pascal
Natur

Kein Mensch würde alle Güter dieser Welt haben wollen, wenn die Bedingung daran geknüpft wäre, sie ganz allein für sich zu besitzen.

Aristoteles