Weisheiten fürs Leben

Natur

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Tenzin Gyatso
Natur

Menschen zu haben, die immer für einen da sind, ist wohl der größte Traum, der wahr werden kann.

George Michael
Natur

Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Tenzin Gyatso
Natur

Teile Dein Wissen, so erlangst du Unsterblichkeit.

Tenzin Gyatso
Natur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist.

Luis Buñuel
Natur

Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat.

Epiktet
Natur

Wenn ich acht Stunden zum Fällen eines Baumes hätte, dann würde ich sechs Stunden davon meine Axt schärfen.

Abraham Lincoln
Natur

Man hilft den Menschen nicht, wenn man etwas für sie tut, was sie selbst tun könnten.

Abraham Lincoln
Natur

Fehler vermeidet man, indem man Erfahrung sammelt. Erfahrung sammelt man, indem man Fehler macht.

Laurence J. Peter
Natur

Zu große Nähe birgt die Gefahr der großen Langeweile.

Mark Twain
Natur

Ängstigt euch nicht vor dem Tod, denn seine Bitterkeit liegt in der Furcht vor ihm.

Sokrates
Natur

Andere zu kennen ist Weisheit, sich selbst zu kennen ist Erleuchtung.

Laozi