Weisheiten fürs Leben

Natur

Wenn du nur einen Hammer hast, dann neigst du jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

Abraham Maslow
Natur

Solange es Menschen gibt, wird es Kriege geben.

Albert Einstein
Natur

Glücklich allein ist die Seele, die liebt

Johann Wolfgang von Goethe
Natur

Manche Leute nämlich halten die Bedingungen der Glückseligkeit für Bestandteile von ihr.

Aristoteles
Natur

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!

Albert Einstein
Natur

Ich hatte nie eine Richtlinie; ich habe einfach täglich überall mein allerbestes gegeben.

Abraham Lincoln
Natur

Der einzige Weg einen Freund zu haben, ist selbst einer zu sein.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Am Ende zählen nicht die Jahre in deinem Leben, sondern das Leben in deinen Jahren.

Abraham Lincoln
Natur

Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
Natur

Die Bedeutung der Dinge liegt nicht in den Dingen selbst, sondern in unseren Einstellungen zu ihnen.

Antoine de Saint-Exupéry
Natur

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Marie von Ebner-Eschenbach
Natur

Verstehen kann man das Leben nur rückblickend; leben muss man es aber vorausschauend.

Søren Kierkegaard