Weisheiten Leben

Natur

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.

Aristoteles
Natur

Das Leben ist eine Reise, nicht ein Ziel.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.

Albert Einstein
Natur

Ein Mensch baut ein schönes Haus und schon hat er einen Herren und eine Lebensaufgabe: Er wird einrichten, überwachen, vorzeigen und instand halten - für sein restliches Leben.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Das schwerste im Leben ist allen zu gefallen.

Demosthenes
Natur

Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

Platon
Natur

Wo Liebe ist, da ist auch Leben.

Mahatma Gandhi
Natur

Uns selbst zu lieben bewirkt Wunder in unserem Leben.

Louise Hay
Natur

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam
Natur

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Hermann Hesse
Natur

Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können.

Johann Wolfgang von Goethe
Natur

Verstehen kann man das Leben nur rückblickend; leben muss man es aber vorausschauend.

Søren Kierkegaard