Weisheiten Leben

Natur

Das Leben ist eine Reise, nicht ein Ziel.

Ralph Waldo Emerson
Natur

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.

Albert Einstein
Natur

So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben.

Aristoteles
Natur

Das Leben erfordert nicht, dass wir die Besten sind, sondern nur, dass wir das Beste versuchen.

H. Jackson Brown, Jr.
Natur

Wenn du deine Wahl im Leben triffst, dann versäume nicht zu leben.

Samuel Johnson
Natur

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Erasmus von Rotterdam
Natur

Das schwerste im Leben ist allen zu gefallen.

Demosthenes
Natur

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein
Natur

Im Leben geht es nicht um Selbstfindung. Im Leben geht es um Selbsterschaffung.

George Bernard Shaw
Natur

Verstehen kann man das Leben nur rückblickend; leben muss man es aber vorausschauend.

Søren Kierkegaard
Natur

Es ist absurd, dass wir uns für eine Seefahrt anständige Mitreisende aussuchen, beim Entschluss, ein gutes Leben zu führen, jedoch mit allen verkehren, die sich zufällig anbieten.

Diogenes von Sinope
Natur

Mein Leben gefiel mir nicht, so erschuf ich mir mein Leben.

Coco Chanel